Hintergrundbild

Gründungsvater des Vereins

Gründungsvater des Vereins

 

Paul Landwehr, Gründungsvater des Fischereivereins Lohne e.V.

Auf seine Initiative trafen sich eine Handvoll Angelfreunde im Herbst des Jahres 1971. Dieses erste Treffen war der Beginn eines erfolgreichen Zusammenarbeiten von Angeln und Naturschutzfreunden, die nun schon seit 40 Jahren anhält.

Paul Landwehr

Gründungsvater des Vereins

Paul Landwehr

Gründunsvater des Fischereivereins Lohne e.V.  Auf seine Initiative trafen sich eine Handvoll Angelfreunde im Herbst des Jahres 1971. Dieses erste Treffen  war der Beginn eines erfolgreichen Zusammenarbeiten von Angeln und Naturschutzfreunden, die nun schon seit 40 Jahren anhält.

Hans-Georg Niesel
Klaus Reichel

Ehrenmitglieder des Vereins

Hans Georg Niesel

Ehrenmitglied des Vereins ist bereits seit einigen Jahren unser Bürgermeister a.D. aus Lohne. Auch er hat sich um die Belange des Vereins stets bemüht und verdient gemacht. Dafür wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. 

Klaus Reichel

Ehrenmitglied des Vereins seit der Hauptversammlung des Vereins am 22.01.2010 ist nun  auch Klaus Reichel. Er gehört als Vereinsmitbegründer zu den wenigen Personen die dem Verein seit Jahrzehnten nicht nur treu zur Seite stehen, sondern auch mit hohem persönlichen Einsatz geprägt haben. Diesen persönlichen Einsatz hat Klaus Reichel zum einen als jahrelanges Mitglied des Vorstands erbracht. Auch unterstützt er seit Jahren den Lehrgang zur Fischereiprüfung und ist auch heute noch bei vielen Einsätzen an vorderster Front zu finden.